Monday, January 25, 2010

Neue alte Schachtel

Ich bin ganz verliebt in meine neue Vintage-Schachtel. Mit der grosszügigen grauen Schleife obendrauf ist sie ein richtiges Bijou. Krönchen und Fleurs de Lis, alles, was mein Herz im Moment begehrt! Was werde ich da wohl Schönes darin versorgen? Vielleicht wäre das der richtige und stilgerechte Aufbewahrungsort meiner Stoffansteckblumen und alter Broschen...



Es geht mir mittlerweile wieder besser und ich geniesse die ersten Pariser Frühlingssonnenstrahlen.

Liebe Grüsse,

Chani

18 comments:

  1. Hallo Chani,
    die Vintage-Schachtel ist wunderschön...in die hätte ich mich auch verliebt, und in die Rose gleich mit. Deine Bilder sind immer so schön.
    Liebe Grüße, Claudia

    ReplyDelete
  2. Liebe Chani,
    die Schachtel ist wirklich traumhaft schön...ich würde sie auch nur zur Aufbewahrung von kostbaren Schmuckstücke verwenden.
    Das ganze hast Du schön fotografiert.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    ♥ ♥ ♥ Liebe Grüße, Lucia ♥ ♥ ♥

    ReplyDelete
  3. Hallo liebe Chani,

    wunderschön ist Deine Schachtel ... und Ihr habt Sonnenschein? Bei uns hat es schon wieder geschneit, ich mag den Schnee nicht mehr ...

    GGLG Heike

    ReplyDelete
  4. Hallo Chani,

    wie schön, dass es Dir wieder besser geht!

    Die Schachtel ist wunderwunderschön - pack´neben Deinen Preziosen unbedingt auch ein paar Sonnenstrahlen mit hinein für die weniger strahlenden Tage!

    (Hier in Köln ist die ekelhaft nass-kälteste Suppe, die ich je erlebt habe.)

    Ganz liebe Grüsse

    Lil

    ReplyDelete
  5. Hello Chani, what a lovely box and a beautiful decor on it. The materials rose is also lovely and that colour, wonderful, I can imagine that you are in love with these.
    Have a nice evening.
    Best regards, Mea

    ReplyDelete
  6. Hallo, bin grade über deinen Blog gestolpert, wunderschön, komme bestimmt öfter vorbei, lg maria

    ReplyDelete
  7. Bonjour Chani,
    so eine schöne Schachtel! Fleur de Lis mag ich auch so sehr.

    Schön, dass es dir wieder besser geht und du die Pariser Sonne genießen kannst. Hier bei uns ist das Wetter leider gar nicht so schön.

    Wie ich meine Fotos mache? Immer ohne Blitz! Ich warte einfach auf geeignetes Licht und schieße unzählige Fotos. Sonst habe ich eigentlich keine Tipps. Theoretisch habe ich nämlich keine Ahnung vom Fotografieren.

    Danke für deine Antwort zu Hebräisch. Unsere Freunde (die mit der kleinen Shani) sprechen nämlich zu Hause Französisch, Hebräisch und Deutsch und ich bin immer fasziniert wie gut das funktioniert. Ich stelle mir Hebräisch nämlich nicht gerade einfach vor.

    Liebe Grüße in die Stadt der Liebe, Nadine
    herz-allerliebst.de

    ReplyDelete
  8. Hallo Chani!

    Vielen Dank für deinen Kommentar!
    Nein, die Anhängerchen habe ich nicht selber gemacht, sondern geschenkt bekommen.

    Liebe Grüße
    Tanja

    ReplyDelete
  9. How cute is it!
    Thanks for your comment darling, have a nice day!
    Federica
    xoxo

    ReplyDelete
  10. Hallo Chani,
    lieben Dank für deinen Besuch und Kommentar - die Vintage-Schachtel ist wirklich ein Traum - da kann ich das "Verlieben" sehr gut nachvollziehen - sie ist sooo schön gemacht -
    ich wünsche dir noch einen schönen Tag und gratuliere zum Award -
    lg. Ruth

    ReplyDelete
  11. Hallo Chani,

    nun habe ich auch deinen wundervollen Blog gefunden. Darüber freue ich mich sehr.

    Traumhaft schöne Fotos und Dekorationen blicken mir hier entgegen.
    Deine Vintage Schachtel sieht einfach nur bezaubernd aus.

    Wünsche dir eine wundervollen Dienstag.

    Ganz liebe Grüße, Mary

    ReplyDelete
  12. Liebe Chani,

    vielen Dank für den Einblick in Dein Leben, auf diesem wunderschönen Blog!

    LG,

    Tanja

    ReplyDelete
  13. Liebe Chani,
    vielen Dank, für dein Kompliment.
    Die Seifenherstellung ist nicht ganz einfach man muss so einiges Wissen und beachten.
    Hier kann ich dir nur empfehlen, ein Kurs bei einer erfahrene Seifensiederin zubelegen. Meine Seifen sind meist Sonderanfertigungen für Firmen, Brautpaar, Taufen und vieles mehr.

    Liebe Grüße, Claudia

    ReplyDelete
  14. Hallo liebe Chani!

    Deine Bilder sehen einfach traumhaft schööön aus! Und die Rose... ein Traum!

    GLG

    Martina

    ReplyDelete
  15. Liebe Chani

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich habe schon etwas an Spitze, aber nicht soooo viel, dass ich mich davon trennen könnte. Sprich ich horte. Wie eine Elster :-)
    Die Schachtel die du da hast ist wundervoll. Ich denke da kann man doch ein paar schöne Schätze darin aufbewahren.
    Sag mal woher aus der Schweiz bist du und wie kamst du nach Paris?

    Ganz liebe Grüsse

    Simone

    ReplyDelete
  16. Liebste Chani,
    die Schachtel ist ein absoluter Traum - soooo romantisch, ich bin ganz verzaubert!!!! Und vielen herzlichen Dank, für deine lieben Zeilen, ich hab mich soooo sehr über deine Worte gefreut!!!

    Einen wundervollen Tag (hier ist es heute schrecklich, mit Schneesturm)
    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    ReplyDelete
  17. Liebe Chani

    ich wohne im KT AG, komme aber ursprünglich aus dem KT SH. Das ist halt alles nicht so spannend wie Paris. Aber was solls ;-) Ich habe dein Blog und Pariser Luft zu schnuppern.
    Wie lange bist du eigentlich schon Mutter? Ich stelle mir das so schön vor. Arbeitest du nebenbei?

    Liebe Grüsse

    Simone

    ReplyDelete
  18. Eine traumhaft schöne Schachtel..


    Liebe Grüße
    Swaani

    ReplyDelete