Tuesday, March 2, 2010

Springtime


Nach dem schrecklichen Unwetter letzte Woche war das Wetter gestern und heute einfach wundervoll. Man konnte richtig spüren, dass der Frühling endlich da ist! Zeit, die Deko etwas zu ändern und alles noch ein bisschen leichter und heller zu gestalten. Ein paar dezente grüne Akzente dürfen nicht fehlen.

Gestern war ich sehr beschäftigt; ich fuhr ins Zentrum von Paris, um ein paar schöne Schmuckteile und andere Sachen für mein neues Projekt zu kaufen. Aber heute konnte ich endlich die Sonne geniessen. Natürlich war mein Kleiner auch ganz froh mal rauszukommen, nachdem es so lange geregnet hat und wir zu Hause bleiben mussten. Wir haben einen Spaziergang zum Fluss in der Nähe unseres Hauses gemacht. Es gibt da sogar eine ganz kleine Insel, ein sehr schöner Ort! Leider hatte ich den Fotoapparat nicht dabei, wir sahen sogar ein Schwanenpaar. Ein paar Fotos von letzem Mal kann ich aber zeigen (siehe unten).

After the terrible thunderstorm last week, yesterday and today the weather was just wonderful. You could really feel that spring had arrived. Time to change some decor and add some lighter, brighter things and some green touches.

Yesterday I was very busy and went to the center of Paris to get some beautiful jewellery pieces and other crafts for my project, but today I finally had some time to enjoy the sun. Of course my baby was excited to go out after we had stayed at home for such a long time when it had been raining. We took a walk to the river near our house. There's even a really small island, a truly wonderful place. Unfortunately I didn't bring the camera today. Too bad, we even saw a swan couple! However I took pictures last time:

Das Ufer ganz rechts gehört zur Insel.

The shore on the right side is the island.

Hortensien, meine Lieblingsblumen.

Hydrangeas, my favorite flowers.

Die Anwohner der kleinen Insel wohnen fast alle am Ufer und viele haben sogar ihre eigenes Bötchen dirket vor der Haustür. SO sollte man wohnen!

Almost all residents of the small island live at the shore and a lot of them even have their own little boat in front of their door. THAT's how I want to live!

Love, Chani

15 comments:

  1. Liebe Chani,
    Was für eine wunderbare Umgebung hast Du als Dein Zuhause! Wunderschöne Fotos. Ach, da beneide ich Dich gleich doppelt :-)
    Paris zum Greifen nah und so viel Idylle vor der Haustür!
    Seufz.....
    Viele, liebe Grüße,
    Lena

    ReplyDelete
  2. Hallo Chani,
    lange nichts mehr von Dir gehört.Schön,dass ihr das Unwetter gut überstanden habt.
    Bei uns sind einige Bäume umgeknickt,sonst ist nichts weiter passiert.
    Paris im Frühling ist traumhaft.Bin letztes Frühjahr dort gewesen.

    LG Sabine

    ReplyDelete
  3. Hallo Chani
    Ja, ich wohne ganz in der Nähe von Basel. Kommst Du ursprünglich aus Basel? Wow, Du wohnst in Paris... sicher auch sehr schön, oder? ;-) Kommt Dein Mann aus Paris?
    Liebe Grüsse
    Claudine

    ReplyDelete
  4. Chani your blog is pure bliss. Thank you for coming by and leaving a message so I could find you.
    The instructions for the flowers were in that magazine I showed on my blog. I doubt that it is sold in France.
    You tear fabric 1 inch wide and the length of the strip is 44 inches. You do a basting stitch close to one of the edges and then gather tightly and fashion into a flower, then hand stitch through all layers and secure. I added lace and then a button in the center. If the flower is too full you can use a shorter length of fabric. I hope this helps.
    hugs

    ReplyDelete
  5. hallo chani danke für deinen besuch auf meinem blog. auf meiner bloggerliste links fr.k wenn du den blog gefunden hast da findest du katrins adresse. sei lieb gegrüsst daniela

    ReplyDelete
  6. Wir wohnen in Pratteln hinter dem Schloss. ;-) Aufgewachsen bin ich in Binningen.
    Ja, Paris ist ein wenig grösser als Basel... *gg*
    LG
    Claudine

    ReplyDelete
  7. Liebe Chani, so früh am Morgen bekomme ich schon solche Sehnsucht... nach Paris. Früher war ich oft dort, aber seit die Jungs da sind, noch kein einzigs Mal. Das muss sich bald ändern. Der Frühling dort ist so wunderschön!!!!
    Geniess die Zeit mit Deinem Kleinen (sie werden so schnell größer...) & ganz liebe Grüße, Vanessa

    ReplyDelete
  8. Liebe Chani,

    es ist so wunderwunderschön wo Du wohnst. Einfach traumhaft! Ich liebe Paris und die Normandie. Wie weit wohnst Du denn vom Zentrum entfernt?
    Ich freeeeeeeeuuuuuuuuuuu mich schon so auf Deinen Onlineshop!! Wann gehts denn los? Gibt es da all die bezaubernden Sachen zu kaufen, mit denen Du Dein schönes Zuhause dekorierst? Dann nehm ich schonmal einen Kredit auf *lach*

    Alles Liebe
    Angelina

    P.S: Ich hoffe, ihr habt das schlimme Unwetter gut überstanden. In Frankreich war es ja noch heftiger als bei uns :o(

    ReplyDelete
  9. Danke für Dein Lob! :o) Ich freu mich sehr, wenn auch anderen das gefällt, was man so macht. Dein Blog ist allerdings kaum zu toppen. Bin SEHR begeistert!!

    Das Tischchen hat geschwungene Beine, die weiß gestrichen sind und die Platte ist naturbelassen. Von der Größe kann ich es Dir gar nicht so genau sagen. Sollte evtl unser Telefontisch werden...

    Die Gießkanne habe ich nicht selber gemacht. Hast Du Erfahrung mit Beschriftung von Gegenständen oder Möbeln?

    Liebste Grüße
    Angelina

    ReplyDelete
  10. Hallo Chani, habe mich sehr gefreut von Dir zu hören und nun lese ich das Du in Paris wohnst... mir fehlen die Worte, das ist doch sicher ein Traum! Meine Tochter ist ja für ein Jahr in den USA, aber sie hat uns schon mitgeteilt das ein Aufenthalt in Frankreich, am liebsten Paris, ihr nächstes Ziel sein wird,nun da bin ich schon gespannt und vielleicht könntest Du uns ja in dieser Hinsicht,was Sehenswürdigkeiten der nicht alltäglichen Sorte angeht, behilflich sein!!! Auch ich warte schon gespannt auf deinen Online-Shop, da ich mir sicher bin dort viele Dinge zu entdecken, die ich UNBEDINGT brauche lach!!
    liebe Grüße sendet Dir
    Marlies

    ReplyDelete
  11. Chani,

    Your blog is so beautiful! I am so glad that we have met via blogland!
    I hope that you have a wonderful day!
    Mandy

    ReplyDelete
  12. Hállo Chani,
    ach wie wundervoll die Bilder doch sind- man bekommt so richtig Lust auf Grün! Dein Blog ist übrigens ganz ganz ganz bezaubernd, du bist wundervoll eingerichtet und beweist wirklich mit all dem Gezeigtem Geschmack. Wünsche dir noch einen wundervollen Abend.♥lichst Tanja

    ReplyDelete
  13. Hi Chani! I went to Paris and Sceaux today, we had a nice weather, but still cold! The place where you live looks very nice. Have a nice evening. Catherine

    ReplyDelete
  14. So pretty thanks for sharing!

    I too love hydrangeas- I even used purple ones on all of the tables at my wedding. It was so lovely. :)

    ReplyDelete
  15. Hello dear Chani, what a wonderful weather it is, I'm glad the storm is over. Here there was only a lot of rain. And the last few days the sun is shining and I feel the Spring is in the air. What a beautiful pictures you've made from the island.
    Have a nice evening.
    Warm regards, Mea

    ReplyDelete